HomeAktuellesVereinArchivSaalKartenvorverkauf



Interhyp-Initiative: Unterstützung der Volksbühne Dachau in der
aktuellen Herbstaufführung „Die drei Eisbären“


(Dachau/München, 28.10.2017) Das neue Stück der Volksbühne Dachau „Die drei
Eisbären“ wird aktuell im Ludwig-Thoma-Haus in der Dachauer Altstadt aufgeführt.
Dabei wird die Volksbühne Dachau in diesem Jahr durch die Interhyp-Initiative
finanziell unterstützt. Interhyp-Mitarbeiterin Carolin Unger konnte im Rahmen der
Aufführung am 28.10.2017 einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro überreichen.

Die Volksbühne Dachau e.V. führt seit über 50 Jahren im Frühjahr sowie Herbst komödiantische Stücke, gestaltet mit viel Herzblut eines jeden Vereinsmitglieds, auf und leistet damit einen großen Beitrag zum Dachauer Kultur- und Volksleben.
Um die Lustspiele so besonders und authentisch gestalten zu können, sowie Miete und
Requisiten aufbringen zu können, ist der Verein mit seinen ehrenamtlichen Schauspielern auf Unterstützung angewiesen.
Große Freude bei den Vereinsmitgliedern gab es vergangenen Samstag, als Kornelia Renner im Rahmen der abendlichen Vorstellung des Herbststücks „Die drei
Eisbären“ einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro von Interhyp-Mitarbeiterin Carolin Unger in Empfang nehmen konnte. "Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende der Interhyp-Initiative, die einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Tradition darstellt", erklärte Kornelia Renner im Anschluss.
Weitere Informationen zur Volksbühne Dachau e.V. unter www.volksbuehne-dachau.de

sue

Foto: Interhyp-Mitarbeiterin Carolin Unger übergibt Kornelia Renner den Scheck der Interhyp-Initiative über 1.000 Euro zur Unterstützung des Stückes „Die drei Eisbären“


Über die Interhyp-Initiative: Mit dem Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ unterstützt der
größte Anbieter von privaten Baufinanzierungen das soziale und gesellschaftliche Engagement seiner Mitarbeiter. Gefördert werden Projekte aus gemeinnützigen Organisationen, zu denen der Interhyp-Mitarbeiter einen Bezug hat und die von ihm aktiv vorgeschlagen wurden.

Über die Interhyp Gruppe:
Die Interhyp Gruppe ist der führende Omnikanalanbieter für private Baufinanzierungen in
Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2016 ein Baufinanzierungsvolumen von 18 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen mehr als 400 Bankpartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit führenden Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt knapp 1.500 Mitarbeiter und ist an 107 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden und Partner präsent.



Pressekontakt:
Christian Kraus, Leiter Kommunikation und Marke
Telefon (089) 20 30 7 - 13 01
E-Mail: christian.kraus@interhyp.de
www.interhyp-gruppe.de